So! Hier ist meine allerserste FF. Es geht drum, dass Hermine fast jeden Tag in ihr Tagebuch schreibt! Diese Einträge werde ich hier posten! Also los geht's
Hermine’s Tagebuch
24.August:
Liebes Tagebuch!
Bald beginnt mein drittes Schuljahr in Hogwarts und ich freue mich schon sehr darauf! Genauer gesagt ich kann es gar nicht mehr abwarten. Dann sehe ich endlich Ron und Harry wieder, und kann was Neues lernen. Meine Ferien waren natürlich auch wunderbar. Darüber möchte ich nun ausführlicher berichten: Meine Eltern und ich sind nach Griechenland geflogen. Dort blieben wir zwei Wochen. Es war superschön dort, und auch sehr heiß. Die meiste Zeit verbrachte ich am Strand, auf meinem Handtuch, mit einem guten Buch in der Hand. Ich nahm mir drei Bücher von zu Hause mit, aber leider hatte ich diese schon nach einer Woche fertig gelesen. Ich beschloss mir in Griechenland einige Bücher zu kaufen, doch leider gab es alle nur in der Landessprache! Zu meiner großen Freude, konnten meine Eltern jedoch jemanden ausfindig machen, der mir griechisch beibrachte. Was das doch für eine einfache Sprache ist! Nach weiteren vier Tagen konnte ich fast fehlerfrei griechisch lesen, schreiben, und sprechen! Meine Eltern waren so stolz auf mich, dass sie mir sieben griechische Bücher gekauft haben. Leider blieben uns nun nur noch drei Tage, und ich konnte nur ein Buch zu Ende lesen. Das waren wirklich zwei tolle Wochen! Ich weis was Ron zu solchen Ferien gesagt hätte: „Am Strand lesen- geht’s noch? Da könnte ich gleich einen Ferialjob als Bibliothekar annehmen!“ Weist du was liebes Tagebuch? Ich glaube das werde ich nächsten Sommer machen! klingt ja fabelhaft! Bücher, Bücher und nochmals Bücher! Und dann bekomme ich sogar noch Geld! Wahnsinn! Ich glaub ich habe meinen Traumberuf gefunden! Nun muss ich aber aufhören. Ich muss in einer Woche ja immerhin noch sechs Bücher lesen! Bis bald deine Hermine
Ich würde mich über feedbacks und kritiken freuen eure ~*Hermine Granger*~
Heute ist ein wundervoller Tag! Du wirst nie erraten wohin mich meine Eltern gerade bringen! Zu den Weasleys! Meine Eltern werden zwar nicht bleiben, aber dafür wird Harry kommen! Fred und George wollen ihn abholen, und ich bin erstaunt, dass Mrs. Weasley das zugelassen hat! Ich glaube die fressen bei den Dursleys irgendetwas aus. Aber das werde ich ja sehen wenn wir ankommen! Natürlich bin ich über die Ferien mit Ron und Harry per Eulenpost in Kontakt geblieben! Ich hab so einiges interessantes erfahren. Ginny hat anscheinend einen neuen Freund! Sobald wir ankommen werde ich sie ausquetschen! Ron und Harry hatten beide schöne Ferien, obwohl ich es persönlich unverantwortlich von ihnen finde, dass weder Ron noch Harry den Stoff der letzten Klasse auch nur im Ansatz wiederholt haben! Also wirklich! Ich frage mich wie sie denn mitkommen wollen, wenn über die Ferien der ganze Stoff aus ihren Köpfen entfleucht ist! Aber egal ist ja nicht mein Problem! Natürlich freue ich mich auch auf die anderen Weasleys! Mr. Weasley wird wieder einiges von Harry und mir über das Muggelleben erfahren wollen! Für Mrs. Weasley habe ich den Spruch gegen Kobolde mit um den sie mich gebeten hat. Percy werde ich ausquetschen was wir in der dritten Klasse lernen. Fred und George kann ich hoffentlich daran hindern zu viele von ihren Juxsachen herzustellen! Und mit Ginny werde ich ausführlich über ihren Freund reden! Man ich freu mich ja schon so!!! Muss jetzt aufhören wir sind nämlich jeden Moment da! Bis zum nächsten mal deine Hermine
Auf jeden Fall! Hermine ist dir wieder suuuuuuuuuuuuuuuuper gelungen und wie du über die realistischen Vorstellungen, des Aufenthaltes bei den Weasleys geschildert hast! Also, schnell mal weiter klar? Doch wie ich dich kenne hast du sicher schon den nächsten Eintrag vorgeschrieben! Mit wunderschönen Grüßen Webbi!
Danke schön für das nette Feedback!!! Hier der neue Teil:
28.August:
Liebes Tagebuch!
Es ist jetzt gerade 05:47 Uhr und ich bin gerade aufgewacht. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich bei den Weasleys bin, doch da ich auf einer Matratze neben Ginnys Bett liege, muss es wohl so sein. Nun berichte ich von gestern: Es war einfach supertoll!!! Fangen wir dort an wo ich beim letzten Mal aufgehört habe! Wir kamen gerade an, da sah ich schon Ron auf dem Hof. Ich stieg aus und rannte zu ihm und den Anderen-sie waren gerade dazugekommen-und begrüßte sie. Es war schön sie alle wiederzusehen! Nur einer fehlte noch, und zwar Harry! Doch genau in diesem Moment, kamen Fred, George und er in einem neuen fliegenden Auto angeflogen. Harry strahlte, als er Ron und mich sah, stieg sofort aus und kam auf uns zu. Danach gingen harry und Ron in ihr Zimmer und ich ging mit Ginny auf unseres. Wir unterhielten uns zuerst, dann kam ich auf den Punkt. Ich fragte sie, ob die Gerüchte über ihren Freund ihre Richtigkeit hatten. zuerst war sie schockiert und quetschte aus mir ruas, dass ich es von Ron erfahren hatte. Dann jedoch erzählte sie mir alles ganz genau. Ich musste jedoch schwören es niemandem zu erzählen, da ich genau weis, dass hier Ron früher oder später reinschnüffeln wird[Hallo Ron]sage ich lieber nichts Gnaueres. Doch nun weiter im Text: Später dann sind Harry Ron und ich diese lestigen Gnome jagen im Garten jagen gegangen. Danach aßen wir zu Mittag und am nachhmittag spielten wir Quidditch. Wir bauten uns einfach sechs Ringe, holten die alten Übungsbälle und nahmen uns die alten Sauberwischs der älteren Weasleys. Es machte mir wirklich sehr viel Spaß, obwohl ich mich nicht sehr fürs Fliegen begeistere. Nach einem guten Abendessen spielten wir noch ein bisschen Zauberschach und gingen dann erschöpft ins Bett. Heute würde es sicher genau so toll wie gestern! Oh, Ginny wacht auf! Bis zum nächsten Mal! Deine Hermine!
Hey! Echt wieder toller Teil! Das mit dem Quidditch ist eine gute Idee gewesen, sowas würde mir nie einfallen! Aber du schreibst echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gut! Schnell weiter! Mfg Webbi